Create the future
with us

#futureofwork

We do our best every day to create an appreciative and cooperative working environment where every team member can find space, fulfilment and appreciation.

wemakefuture Jobs und Karriere

Who are we?

Founded in 2019, our daily mission is to save time on unloved work, drive the change of work and empower people to spend more time doing what they love.

Why? Because we believe it is the only way our future will work. The way we work is already changing, why not make the most of it?

Why should you work with us?
Because we believe in people and their potential.

We are a young start-up that is constantly striving for new things. We focus on appreciative, self-responsible and fulfilling work.

Above all, we are not just about the work, but also about creating strong relationships within the team. Relationships that allow us to have fun together by playing online games or sharing memes. We are more than just a company: We are a group of people running in the same direction and having a lot of fun doing it.

What could be better?

Versatility

We are a team of young personalities with strong characters.
We come from completelydifferent industries with individual backgrounds. We are united by the vision that automation will make the future more liveable. We work motivated and ambitious on a wide range ofprojects and tasks in which everyone contributes their strengths.

Community

We live personal freedoms, variety, freedom of design, fun and maximum transparency. We want everyone to contribute their ideas, to voice their criticisms and to work together on the future. We believe that colleagues aremore than just people to deal with at work and and are proud of our harmonious andappreciativeworking relationship.

New Work

We are working on the future so we also work as in the future: location- and timeindependent,efficient, in a team, interdisciplinary,, with a touch of chaos. Wecreate a lot of ideas during a week,so no week looks like the other . We love variety, Flexibility, fun and commitment. No matter what the background, you are welcome.

Jobs of the future
remote and autonomous

We work 100% remotely, i.e. from home – trust and personal responsibility are our basis.

You won’t find rigid hierarchies or entrenched structures with us.
But a lot of this:

wemakefuture Jobs Ausschreibungen

Automation.
Jobs.

Are you looking for a new challenge in the field of IT, or have you always wanted to make the switch to IT? Apply now to join us. Tips for applying to us can be found below in the FAQ.

We are always looking for people who want to learn to code, shape the future or simply do an internship.

We can’t wait to meet you

Get to know us and our team.

Who better to describe our culture than our employees? We asked around and this is what came out:

“We are a young, dynamic and restless team. There is little uncertainty about the direction in which we are moving because there is always leadership in which we have confidence. Important things are discussed, opinions are heard and in the end we make decisions and follow through.
Our team consists of very different personalities with different backgrounds, who are all open to change and keen to learn new things. Optimism and motivation are what make us special. Für Bürokratie oder mühsame Aufgaben haben wir alle nur wenig übrig. Deshalb kanns schon mal passieren, dass sie vernachlässigt werden, wenn niemand drauf achtet.”

“Joining wemakefuture at the end of 2020 was the best thing that has happened to me since the start of the pandemic. I can’t wait to move team nights from video calls to a pub/bar. Great humour, tasty memes and still productive and effective. This is the future. What more could you ask for?”

“A super cool team and just very nice and helpful people are what make working at wemakefuture so special for me. I don’t always have the feeling that I’m ultra productive, but it’s still going really well. In addition, I always have the feeling that our boss goes to great lengths to ensure that the team is happy. The weekly meeting is especially fun because we work very productively together as a team 😉 Home office is best anyway.”

Questions
about the application?

Wemakefuture Karriere

You like to decide for yourself how your day looks without losing track. Teamwork and innovation are easy for you, you communicate openly and are always interested in developing further.

With us, no week looks like the other and we are constantly evolving. Of course, we will give you this opportunity as well Maybe we see development potential in you or you will find your own topics in which you want to deepen your knowledge. No one should step on the spot with us, so we like to open the doors for you.

We know how difficult it is to formulate a convincing cover letter. We attach great importance to individuality and to getting to know you better. That’s why you’d rather answer these three questions, instead of a pre-made cover letter, that some career website has recommended to you:

How would your best friend describe you?

Why did you choose this career path?

What does your dream job look like?

Why do you get up in the morning?

You are welcome to apply via our application page.

Your contact person is Franzi.

Send us your unsolicited application. Please take note of our questions in your cover letter and let us know in which area you would like to contribute and where you see yourself in our company. We’re glad to contact you and discuss our possibilities together.

By sending your application, you agree to our privacy policy.

Gestalte mit uns
die Zukunft

#futureofwork

Wir geben jeden Tag unser Bestes, um ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jedes Teammitglied Raum, Erfüllung und Wertschätzung finden kann.

wemakefuture Jobs und Karriere

Wer sind wir?

Gegründet in 2019 verfolgen wir täglich die Mission, Zeit für ungeliebte Arbeit einzusparen, den Wandel der Arbeit voranzutreiben und Menschen in die Lage zu versetzen, mehr Zeit mit dem zu verbringen, was sie lieben.

Warum? Weil wir glauben, dass es der einzige Weg ist, wie unsere Zukunft funktionieren wird. Die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert sich bereits, warum nicht das Beste daraus machen?

Warum du mit uns arbeiten solltest?
Weil wir an Menschen und ihr Potenzial glauben.

Wir sind ein junges Start-up, das ständig nach Neuem strebt. Wertschätzende, eigenverantwortliche und erfüllende Arbeit steht bei uns im Mittelpunkt.

Vor allem geht es bei uns nicht nur um die Arbeit, sondern auch darum, starke Beziehungen im Team zu schaffen. Beziehungen, die es uns ermöglichen, gemeinsam Spaß zu haben, indem wir Online-Spiele spielen oder Memes teilen. Wir sind mehr als nur ein Unternehmen: Wir sind eine Gruppe von Menschen, die in die gleiche Richtung läuft und dabei eine Menge Spaß hat.

Was könnte besser sein?

Vielseitigkeit

Wir sind ein Team aus jungen charakterstarken Persönlichkeiten.
Wir kommen aus völlig unterschiedlichen Branchen mit individuellen Hintergründen. Uns verbindet die Vision, dass die Automatisierung die Zukunft lebenswerter macht. Wir arbeiten motiviert und ambitioniert an vielfältigen Projekten und Aufgaben, in denen alle ihre Stärken einbringen.

Gemeinschaft

Wir leben persönliche Freiheiten, Abwechslung, Gestaltungsfreiraum, Spaß und maximale Transparenz. Wir möchten, dass alle ihre Ideen einbringen, ihre Kritik äußern und gemeinsam an der Zukunft arbeiten. Wir glauben, dass Kolleg:innen mehr sind als nur Personen, mit denen man an der Arbeit zu tun hat und sind stolz auf unser harmonisches und wertschätzendes Miteinander. 

New Work

Wir arbeiten an der Zukunft also arbeiten wir auch, wie in der Zukunft: orts- und zeitunabhängig, effizient, im Team, interdisziplinär, mit einem Hauch Chaos. Bei uns entstehen eine Menge Ideen während einer Woche, wodurch keine Woche wie die andere aussieht. Wir lieben Abwechslung, Flexibilität, Spaß und Commitment. Egal welcher Hintergrund, du bist bei uns Willkommen.

Jobs der Zukunft
remote und eigenverantwortlich

Wir arbeiten zu 100% remote, das heißt von zu Hause aus – Vertrauen und Eigenverantwortung sind unsere Basis.

Bei uns wirst du keine starren Hierarchien oder festgefahrenen Strukturen finden.
Dafür aber viel hiervon:

wemakefuture Jobs Ausschreibungen

Automatisierung.
Jobs.

Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich IT, oder wolltest schon immer den Wechsel in die IT schaffen? Bewirb dich jetzt bei uns. Tipps zur Bewerbung bei uns findest du weiter unten im FAQ.

Wir suchen laufend Mitarbeiter:innen, die Coden lernen wollen, Zukunft gestalten oder einfach nur ein Praktikum machen möchten.

Wir könnens kaum erwarten, dich kennenzulernen

Lerne uns und unser Team kennen.

Wer könnte unsere Kultur besser beschreiben, als unsere Mitarbeiter:innen? Wir haben mal rumgefragt und das ist dabei raus gekommen:

“Wir sind ein junges, dynamisches und unermüdliches Team. Es gibt wenig Unklarheit über die Richtung, in die wir uns bewegen, weil es immer Leadership gibt, in die wir vertrauen. Wichtige Dinge werden diskutiert, Meinungen werden angehört und am Ende treffen wir Entscheidungen und ziehen sie durch.
Unser Team besteht aus ganz verschiedenen Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Hintergrund, die alle offen für Veränderungen sind und gerne Neues lernen wollen. Dabei machen uns Optimismus und Motivation aus. Für Bürokratie oder mühsame Aufgaben haben wir alle nur wenig übrig. Deshalb kanns schon mal passieren, dass sie vernachlässigt werden, wenn niemand drauf achtet.”

“Dass ich am Ende des Jahres 2020 zu wemakefuture gekommen bin, war für mich das Beste, was mir seit dem Start der Pandemie passiert ist. Ich kann es kaum erwarten, die Teamabende von Videocalls in eine Kneipe/Bar zu verlegen. Klasse Humor, schmackhafte Memes und trotzdem produktiv und effektiv. Das ist die Zukunft. Was will man mehr?”

“Ein super cooles Team und einfach sehr nette und hilfsbereite Leute machen die Arbeit bei wemakefuture für mich aus. Ich habe nicht immer das Gefühl, dass ich mega produktiv bin aber trotzdem läuft’s mega gut. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass sich unser Chef große Mühe gibt, dass das Team zufrieden ist. Die wöchentliche Zusammenkunft, oder auch Weekly genannt, macht besonders viel Spaß, da wir hier ganz besonders produktiv im Team zusammen arbeiten 😉 Homeoffice ist sowieso Beste.”

Fragen
zur Bewerbung?

Wemakefuture Karriere

Du gerne selbst bestimmst, wie dein Tag abläuft, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Teamwork und Innovation fallen dir leicht, du kommunizierst offen und bist ständig daran interessiert, dich weiterzuentwickeln.

Bei uns sieht keine Woche wie die andere aus und wir entwickeln uns stetig weiter. Diese Möglichkeit geben wir dir natürlich auch. Vielleicht sehen wir Entwicklungspotenziale bei dir oder du findest eigene Themen, in denen du dein Wissen vertiefen möchtest. Niemand soll bei uns auf der Stelle treten, darum öffnen wir dir gerne die Türen.

Wir wissen, wie schwer die Formulierung eines überzeugenden Anschreibens ist. Wir legen Wert auf Individualität und darauf, dich besser kennenzulernen. Deswegen beantworte uns doch lieber diese drei Fragen, anstatt eines vorgefertigten Anschreibens, dass dir irgendeine Karrierewebseite empfohlen hat:

Wie würde dich dein:e beste:r Freund:in beschreiben?

Wieso hast du deine Laufbahn so gewählt?

Wie sieht dein Traumjob aus?

Wieso stehst du morgens auf?

Gerne über unsere Bewerbungsseite.

Deine Ansprechpartnerin ist Franzi.

Sende uns gerne deine Initiativbewerbung. Beachte in deinem Anschreiben gerne unsere Fragen und teile uns mit, in welchem Bereich du dich einbringen möchtest und wo du dich selbst in unserem Unternehmen siehst. Wir kontaktieren dich gerne und klären mit dir unsere gemeinsamen Möglichkeiten.

Mit dem Senden deiner Bewerbung erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.